Ankündigung: CoCast #045 als Google+-Hangout ab 21 Uhr

Cocast Google Plus

Seitdem wir im Juli 2012 mit dem Podcast starteten, sind wir als Audio-Podcast erfolgreich unterwegs. Nun gehen wir den nächsten Schritt und lassen euch live bei der Aufnahme dabei sein und mitdiskutieren.

Künftig werden wir unsere Podcasts in Form von Hangout on Airs via Google+ aufnehmen. Das wiederum heißt, dass dieser Podcast eine Videokomponente bekommt, ihr bei den Aufnahmen live dabei sein und mitdiskutieren könnt (die Q&A-App ist dafür auf der Veranstaltungsseite aktiviert). Audiohöher müssen aber nicht verzagen: Natürlich werden die Folgen weiterhin in Audioform auf SoundCloud veröffentlicht und stehen dann auch weiter via iTunes und RSS-Feed zur Verfügung.

Die heutige Aufnahme markiert dabei praktisch ein “back to the roots”, denn die ersten beiden (unveröffentlichten) Aufnahmen, aus denen später der Podcast wurde, wurden via Google+-Hangout abgehalten. Seid also dabei, wenn wir zusammen mit euch über diverse aktuelle Tech-Themen reden. Der Hangout wird um 21 Uhr anfangen, ein Google+-Event ist hierfür bereits erstellt und im unten eingebundenen Video werdet ihr dann später live dabei sein können. Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungsseite bei Google+

Geschrieben von

Software-Blogger bei CocasBlog.de und an den Wochenenden beim Mobile-Blog mobiFlip.de tätig. App-Spezi, allen Betriebssystemen gegenüber offen und beim CoCast für die Technik zuständig.