Unsere bisherigen CoCast-Gäste

gaeste3

Ein wichtiger Aspekt des Podcasts sind die Gäste, die den CoCast immer wieder bereichern. Sie bringen zusätzliche und oft auch kontroverse Meinungen mit ein und lockern den Podcast-Alltag darüber hinaus stets auf.

Zum Kontaktformular

Wenn Du mal unbedingt bei uns mitsprechen und mitmachen möchtest, um Deine Meinung zu aktuellen Themen loszuwerden, freuen wir uns natürlich darüber, wenn Du mit Deinem Wunsch auf uns zukommst. Kontaktiere uns dafür doch am besten einfach über das Kontaktformular und dann werden wir den Rest in die Wege leiten.


Benno in CoCast #006 / CoCast #016 / CoCast #019 / CoCast #023 / CoCast #024 | CoCast #026

mobiFlip.de | @MobiTigger | +Benno B

Benno

Benno ist freier Autor auf mobiFlip.de, Technik-Fan, Fotograf und Dauergast im CoCast. Er kommt aus der Region des schönen Untermains und ist Tierliebhaber. Besonders die kleinen Mäuse haben es ihm angetan.


Enno in CoCast #008

iEnno.de | Senaeh.de | @EnnoBigBenno | +Enrico Schlag

Enrico

Enno ist seit 2009 iPhone- und seit 2010 MacBook-Benutzer. Seine Begeisterung für Apple-Produkte und die unverbesserliche Marotte, jedem seine Tipps und Tricks aufzudrängen, veranlassen ihn regelmäßig dazu auf iEnno.de darüber zu schreiben. Er studiert in Leipzig Medieninformatik im Master und ist nebenberuflich als Webentwickler beschäftigt. Auch darüber bloggt er unter Senaeh.de. Außerdem ist er bei Twitter, ADN sowie Google+ gleichermaßen aktiv und freut sich über neue Kontakte.


Sebastian in CoCast #014

@wingnut_89 | +Sebastian Görick

Sebastian

Sebastian ist ein Mobile-Freak wie er im Buche steht. Seine freie Zeit verbringt er meist bei Twitter und Google+ oder auf den vielen Newsseiten die sich über Smartphones und Tablet drehen. Sein bevorzugtes OS ist Android. Die Offenheit und die feste Integration der Google-Dienste sind für ihn die größten Vorteile.


Denny in CoCast #020 / CoCast #021 / CoCast #022

SmartDroid.de | @dennyf | +Denny Fischer

Denny

Als Kind mit Computer und Fußball aufgewachsen, hat er diese Dinge bis heute nicht mehr losgelassen. Seit 2009 bloggt er auf SmartDroid.de über mobile Technik, deren Software und über die coolsten Dinge im Web. Verfallen ist er vor allem Google und Android, ist aber auch für alle anderen Systeme offen. Nach drei Gastauftritten hintereinander ist er nun festes Bestandteil des CoCast-Teams und bereichert den Podcast um einen unverwechselbaren, ostdeutschen Akzent.


Marcel in CoCast #024

BlogToGo.de | @Marcelismus | +Marcel Schmilgeit

Marcel

Marcelismus. Hobby-Blogger aus dem Rheinland in den besten 20er Jahren. Appletisiert, aber immer mit einem gesunden Blick über den googlefizierten Tellerrand. Fetischist schicker User Interfaces und Fan von Dingen, die oftmals keinen Nutzen haben, die aber blau leuchten können.


Oliver in CoCast #026

mobiFlip.de | Instablog.de | @Oliv2r | +Oliver Schwuchow

Oliver

Economics-Stundent aus Heidelberg mit gewissem Hang zur (mobilen) Technik. Bloggt privat auf Instablog.de und über Technik auf mobiFlip.de.


Moritz in CoCast #027

AppDated.de | @MoritzKloft | +Moritz Kloft

Moritz

Moritz lebt in Darmstadt, ist Informatik-Student und Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, schaut aber auch gerne über den Tellerrand. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.


Jan in CoCast #027

FloatStylez.FM | @TheVaan | +Jan v.H.

Jan The Vaan

Informatik-Student, Freizeit-Webentwickler aus Dortmund und Admin bei FloatStylez.FM. Ist seit 2009 Technikjunkie und interessiert sich für alles in dem eine CPU verbaut ist. “Macht nichts und kann nichts”.