CoCast #050: Die goldene Folge

Es ist geschafft, der CoCast hat jetzt seine 50. Folge – die “goldene Folge”! Über zwei Jahre gibt es uns jetzt – Zeit, um mal zurückzublicken.

Zunächst haben wir aber über das LG G3 gesprochen, denn Denny und Charles haben aktuell Testgeräte vorliegen und da das G2 im letzten Jahr das wohl beste Android-Smartphone war, ist der Nachfolger natürlich besonders interessant. Des Weiteren ging es um Foursquare und die Umstrukturierungen in Bezug auf Swarm. Dann sprechen wir über die Erlebnisse der letzten zwei Jahre mit dem Podcast, in denen durchaus viel passiert ist.

Dafür, dass ihr uns so treu seid und unsere Folgen immer wieder hört und teilt, möchten wir uns bei euch ganz ehrlich bedanken! Jeder einzelne Hörer ist uns einiges wert und das ist nicht gelogen! Für die nahe Zukunft haben wir übrigens einige Umstrukturierungen geplant, sodass wir euch mehr Content an die Hand geben können. Das CoCast-Branding soll endlich richtig durchstarten und dementsprechend wird es einiges geben. Seid gespannt, in wenigen Tagen werdet ihr mehr wissen! :)

Die Podcaster

Charles

charles



Jan

Jan



Denny

denny




Die Themen

LG G3: Bisherige Erfahrungen

LG G3


Im letzten Jahr war das LG G2 das wohl beste Gesamtpaket im Android-Bereich und da will LG mit dem G3 nun natürlich anknüpfen. Denny und Charles haben aktuell Testgeräte vorliegen und erzählen aus ihren bisherigen Erfahrungen. Wie ist das Gehäuse, wie bedient sich die Software. merkt man etwas von der höheren Auflösung und wie schlägt sich das auf die Akkulaufzeit nieder?

Foursquare und die Umstrukturierungen

Swarm Android


Foursquare trennt den Funktionsumfang in zwei Apps auf – das ist nun seit einigen Wochen bekannt und Swarm ist ebenso seit längerem verfügbar. Wer jetzt aber in einer Location einchecken will, wird dazu gezwungen, Swarm zu nutzen, denn die entsprechenden Funktionen wurden aus den Foursquare-Apps entfernt. Foursquare will sich komplett umstrukturieren und das stößt den Hardcore-Nutzern auf und fühlen sich übergangen: Die Sache ist bloß die: Foursquare muss die alten Nutzer loswerden, um von vorne als Location-Exploration-Plattform beginnen zu können.

Rückblick auf zwei Jahre CoCast

Orange 1000

Die 50. Folge ist natürlich gewissermaßen etwas besonderes für uns und dementsprechend haben wir einen kleinen Rückblick darauf gegeben, wie die letzten zwei Jahre für uns waren. Welche Momente sind uns im Kopf geblieben, was macht den CoCast aus und wie konnte sich Denny eigentlich ins Team schleichen? Wir schwelgen ein bisschen in der Vergangenheit und bedanken uns bei euch für eure Treue!