CoCast #045: Von Muttern eingerichtet

Episode #045 markiert für uns eine Neuausrichtung, denn ab dieser Folge könnt ihr unsere Aufnahmen live via Hangout on Air mitverfolgen und euch an der Diskussion beteiligen.

Wie wir gestern bereits ankündigten, hielten wir gestern ab 21 Uhr unseren ersten Hangout on Air für die CoCast-Folge #045 ab. Das Ganze lief problemlos ab und hat uns eine Menge Spaß gemacht. Leider aber hat Google+ beim YouTube-Upload gezeigt, dass das Ganze doch nicht bugfrei ist, denn unerklärlicherweise fehlen die ersten Sekunden der Einleitung, obwohl wir zu dem Zeitpunkt bereits auf Sendung waren. Sorry dafür von unserer Seite, leider konnten wir das nicht beeinflussen.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass ihr währen des Livestreams viel Spaß hattet. Wer nicht dabei war kann das Ganze natürlich auch auf YouTube nachschauen, denn dafür haben wir einen neuen YouTube-Kanal. Des Weiteren werden wir natürlich auch weiterhin Audioversionen der Episoden hochladen, die ihr dann via SoundCloud, RSS-Feed und iTunes abrufen könnt. Wer also keine Videos mag, bleibt einfach unverändert beim Alten. Nun aber viel Spaß bei der Episode, Feedback kann gerne in die Kommentare wandern!

Die Podcaster

Charles

charles



Denny

denny



Sebastian

Sebastian




Die Themen

Android Wear

Google hat vor wenigen Tagen Android Wear offiziell gezeigt – eine für Wearables angepasste Variante Version des Betriebssystems. Viel gibt es derzeit noch nicht zu sehen, allerdings wirkt das Bekannte bereits sehr vielversprechend und mit der Motorola Moto 360 wird auch eine sehr interessante Smartwatch mit dem neuen System auf den Markt kommen


HTC One 2014

Am 25. März wird HTC das neue One vorstellen und bereits jetzt dürfte das neue Smartphone-Flaggschiff als eines der meistgeleakten Smartphones. Praktisch alle Informationen – von den Specs hin zum Design und den Features – ist aber bereits bekannt und so kann man sich bereits jetzt einen recht guten Eindruck davon mache, was das Gerät bieten wird. Allzu spannend ist all das dann aber leider doch nicht.


OnePlus One Marketing-Hype

Mit dem One hat das noch frische Startup OnePlus ein viel versprechendes Gerät in der Pipeline – dementsprechend voll nehmen sie den Mund auch. Informationen kommen nur Häppchenweise, es wird von mysteriösen Features und Technologien gesorochen, dazu kommen auch interessante Ankündigungen, beispielsweise zu Rückseitenmaterialien.


Nexus 8 Gerüchte

Nachdem das ominöse Google Nexus 8 einige Monate aus der Gerüchteküche verschwand, ist es nun wieder präsenter denn je. Neue Gerüchte besagen, dass das Tablet mit einem 8,9”-Display und Intel-Prozessor kommen soll, dazu soll es auch nicht so günstig, wie bisherige Angebote der Nexus-Serie werden. Ob daran überhaupt etwas wahres dran ist und wie es um den Markt für Android-Tablets steht? Diese Fragen beantworten wir!


Chromecast in Deutschland angekommen

Nach mehreren Monaten startet der Google Chromecast nun auch endlich in Deutschland durch. Der kleine Streaming-Dongle stellt darüber hinaus seit der Öffnung des SDK eine extrem spannende Plattform dar, da beinahe täglich tolle neue Apps veröffentlicht werden, die den Funktionsumfang des Chromecasts weiter erhöhen. Das Potential, das hier drinsteckt, ist also riesig – und das für ab 35 Euro!


Apps der Woche

Die Apps dieser Woche werden vom Chromecast dominiert: Sebastian erfreut sich darüber, dass er Podcasts nun via Chromecast am TV schauen kann und AllCast beeindruckt Denny aufgrund der einfachen Bedienung und dem großen Funktionsumfang. Einzig Charles fällt heraus, denn er findet die aktuelle Entwicklung rund um Microsofts OneNote extrem spannend.


Photo Credit: EricaJoy CC