CoCast #028: Die Sache mit dem Budget

Nach ungeplanter Überlänge-Pause sind wir nun zurück mit der 28. Episode unseres Podcasts! Die in der letzten Folge versprochene E3-Episode haben wir aus zeitlichen Gründen leider doch nicht geschafft, dafür gibt es aber aktuell doch noch genug andere spannende Themen, über die es sich lohnt, zu sprechen. Die während der Aufnahme herrschende Hitze hat sich vor allem bei Charles bemerkbar gemacht, weswegen er z.B. in der gesamten Folge von “Folge 29″ sprach, aber hört selbst.

Die Podcaster

Charles

Charles 02



Jan

Jan



Denny

Denny




Themen

Budget-iPhone

Nachdem eine günstigere Version des iPhones bereits seit Jahren fester Bestandteil der Gerüchteküche ist, gab es nun am vergangenen Samstag zum ersten Mal einen handfesten Leak. Das Gerät ist dabei komplett aus Kunststoff (“Polycarbonat”) gefertigt und zeigt gewisse Ähnlichkeiten zu älteren Apple-Geräten. Das Display hat mit 4” die gleiche Größe, wie das iPhone 5 und auch sonst scheint im Großen und Ganzen lediglich das Material der ausschlegebende Punkt in Bezug auf “Budget” zu sein. Gleichzeitig stellt sich aber natürlich die Frage, ob dieser Leak überhaupt glaubwürdig ist und wenn ja, was das für die aktuelle Produktpalette von Apple heißt.

Windows 8.1

Im Rahmen der Build Developer Conference hat Microsoft Windows 8.1 offiziell vorgestellt. Mit dabei sind einige Neuerungen, die eine konsequente Weiterentwicklung des Systems darstellen, aber auch die Zeitreise in vergangen geschienene Zeiten, denn auch der Start-Button kehrt zurück. Resignation seitens Microsoft oder sinnvoller Schritt?

Firefox OS

Mozilla entwickelt Firefox OS seit nunmehr zwei Jahren und nun ist mit dem ZTE Open auch das erste Gerät final auf den Markt gekommen. Die Äußerungen der Verantwortlichen strotzen dabei vor Selbstvertrauen und man ist davon überzeugt, Android im Billigbereich die Stirn bieten zu können.


  • http://www.mobiflip.de/ Benno

    Eine der verrücktesten Episoden ever. :D Sehr geil!

    • dennyfischer

      Ich kann mich glücklicherweise kaum noch erinnern :P :D

    • http://www.mobiflip.de/ Benno

      DAS wiederum wundert mich kaum. Doch wider erwartens war ich diesmal durchaus recht oft deiner Meinung. Hast den Nima gut vertreten in dieser Sache :D