CoCast #024: Durch null geteilt

Nach ca. drei Wochen Pause sind wir wieder da mit einer neuen CoCast-Episode! Die Besten der Besten der Besten konnten wir dabei mit ins Boot holen, denn neben Nima und Denny hatten wir mit Benno von mobiFlip.de und Marcel von BlogToGo.de dieses Mal sogar zwei Gäste dabei. Diskutiert wurde wieder kontrovers – man kennt uns ja nicht anders. Des Weiteren bieten Facebook, Google und Apple derzeit ja mehr als Genug kontroversen Gesprächsstoff.

Die Podcaster

Charles

Charles 02


Nima

Nima



Denny

Denny


Benno

Benno



Marcel

Marcel




Themen

Facebook und die Zukunft unserer sozialen Interaktionen

Dieser Tage unternimmt Facebook einige bemerkenswerte und für das Unternehmen wichtige Schritte: Facebook Home, Facebook-Phones, der verbesserte Messenger und natürlich auch Facebook Calls sind eine Menge Neuerungen und trotzdem nur ein Auszug. Hinsichtlich dessen stellt sich die Frage, ob Facebook die Nutzer mit dieser Hülle an Angeboten und Funktionen auf Dauer vollkommen für sich einnehmen kann. Und wie sieht es damit eigentlich aktuell aus?

Google I/O 2013

Nächste Woche ist bereits die Google I/O. Auch der Entwicklerkonferenz wird es natürlich einige Neuerungen geben. Wie plausibel die sind und was es mit falschen Erwartungshaltungen auf sich hat, bewerten wir natürlich.

WWDC 2013

Auch Apple wird bald seine eigene Entwicklerkonferenz abhalten. iOS 7 und OS X 10.9 werden dabei vorrangig vorgestellt. Auch hier stapeln sich die Gerüchte natürlich: Ein iTV und ein günstigeres iPhone sind, wie auch in den letzten Jahren, in aller Munde. Wir geben dabei natürlich einmal mehr unsere Einschätzungen zum Thema ab.