CoCast #008: Apple-Keynote und Amazon Kindle E-Reader & Tablets

Pünktlich zum Wochenende ist es wieder soweit und wir können euch die nächste Episode unseres CoCast-Podcasts präsentieren. Der Zeitpunkt ist natürlich ein wirklich praktischer – schließlich hat Apple vor zwei Tagen das iPhone 5, sowie neue iPods vorgestellt. Da bietet es sich natürlich direkt an, dass wir das Thema ausführlichst besprechen und so haben wir es auch getan. Darüber hinaus waren wir für diesen Podcast nicht nur zu Dritt. Mit Enno hatten wir einen Gast im Podcast dabei und das hat wirklich wunderbar funktioniert, denken wir. Vielen Dank an der Stelle nochmal an ihn für seine Teilnahme!

Die Podcaster

Charles

Charles



Nima

Nima



Jan

Jan



Enno

Enrico




Themen

Apple-Keynote: iPhone 5 & neue iPods

Wie bereits oben angesprochen, hat Apple vor kurzem einige neue Geräte vorgestellt – darunter auch das heiß erwartete iPhone 5. Viele, der vorher im Umlauf gewesenen Gerüchte, haben sich dabei bewahrheitet. So ist nun z.B. ein größeres 4”-Display mit einer fünften App-Reihe auf dem Homescreen mit dabei. Nebenbei wurden auch noch neue iPods vorgestellt, wobei vor allem der neue iPod Touch hervorsticht. Sind wir nun über die neuen Gadgets enttäuscht, oder sind wir insgesamt zufrieden?

Amazon Kindle E-Reader und Tablets

Ebenfalls vor einigen Tagen hat Amazon das Kindle Paperwhite und neue Kindle-Fire-Tablets vorgestellt. Vor allem der Paperwhite-Reader beeindruckt mit tollen Spezifikationen und vor allem der Vordergrundbeleuchtung. Das alles gibt es für ca. 130 Euro – ein tolles Gesamtpaket für die Leseratten und/oder die, die es werden wollen!